Janine Margelisch

Rolfing und Bewegung

Ist der Körper im Gleichgewicht, fühlt er sich leicht und stabil an, die Bewegung ist frei und bringt Wohlbefinden. Wie das zu entdecken und zu erreichen ist, interessiert mich als Bewegungs- und Körpertherapeutin und bildet den Inhalt meiner Arbeit.

Stören ungünstige Haltungsmuster, Verspannungen, Verletzungen oder Stress das körperliche Gleichgewicht, können Beschwerden und Schmerzen entstehen. Eine verbesserte Körperhaltung und feinere Wahrnehmung, koordinierte Bewegung und eine entspannte mentale Haltung helfen, wieder in Einklang zu kommen.

Mit manueller Faszien-Therapie in Ergänzung mit Bewegung kann diese Balance und Harmonie wiedergewonnen oder gar neu entdeckt werden. Dabei stehen nicht die Symptome, sondern der Mensch in seiner Ganzheit im Mittelpunkt. Durch meine Leidenschaft für Bewegung und meine Neugier für die Funktionsweise des Körpers und seine Intelligenz kann ich Ihnen verschiedene individuelle Lösungsansätze anbieten. Mehr Infos zu meinem Angebot finden Sie unter: www.janima.ch

Ausbildung

2020 Advanced Yoga Teacher 500h
2018 Cert. Rolf Movement Practitioner®
Cert. Somatic Experciencing Practitioner®
Cert. Soma Practitioner
2013 Certified Rolfer®
2012 Yogateacher 200h
2007 Dipl. Pilateslehrerin AoM
2001 Dipl. Bewegungspädagogin SBTG/ BGB

Weiterbildung

  • Craniosacrale & viszerofasziale Techniken
  • Funktionelle Orthonomie und Integration FOI
  • Rolfing, Trauma und Atmung
  • Spiraldynamik Basic Move und Intermediate Yoga
  • Bebo Beckenbodentrainer
  • Slings – Myofasziales Training (Faszientraining)

Berufserfahrung

seit 2013 selbständig als Körpertherapeutin und Bewegungspädagogin
2004-2016 Wohnheim Burgfelderstrasse, Felix Platter Spital (Bewegungstherapie)
2005-2008 «Die Insel» Zentrum für medizinisches Fitnesstraining
seit 2001 Bewegungsunterricht im Einzel- und Gruppentraining (insbes. Yoga, Pilates, Faszientraining, Rückengymnastik)